Bankverbindung:

Bahini Tina Foundation

Sparkasse Kraichgau

IBAN: DE08 6635 0036 0007 1425 66


Oder per Paypal: www.paypal.me/BahiniTina

Wichtig: bitte "Freunde und Familie" auswählen und nicht "Waren und Dienstleistungen"

 

Oder über diese Spendenseite: https://www.betterplace.me/woman-empowerment-in-nepal

 

Jeder Euro hilft!

 

Woher weißt du ob das Geld auch ankommt?

Vertrauen. Ich kenne die Menschen, die unser Geld erhalten, persönlich und überzeuge mich regelmäßig vor Ort davon, wofür die Spenden verwendet werden. Hierfür reise ich immer auf eigene Kosten.

 

Was kannst du noch tun?

Weitersagen!


Meine Spendenaktivitäten basieren auf Vertrauen. Mir ist es wichtig, dass die Spenden eins zu eins, schnell und unkonventionell Hilfe leisten können und kein Verwaltungsaufwand entsteht.

 

Ich erhalte regelmäßig Informationen über den Stand der Projekte und eine Auflistung der verwendeten Gelder.


Das nächste legendäre Benefizkonzert hätte am 21. März 2020 im Cafe Amadeus in Wiesental stattgefunden, musste aber wegen Corona abgesagt werden.


Wir können es hoffentlich bald nachholen!


Bisherige Aktionen


2019

 

Meine Freundin Sylvia hatte die segensreiche Idee, sich beim Sponsorenlauf der Schule ihres Sohnes für mich einzusetzen.

 

Mit diesem Wahnsinnserfolg:

 

Der Spendenlauf der Wiesentaler Bolanden-Grundschule endete mit einem rekordverdächtigen Ergebnis. Mehr als 350 Schüler der ersten vier Klassen beteiligten sich am 7. Juni 2019 an einer Laufsportveranstaltung rund um die Wagbachhalle. Dabei konnten die Kinder zuvor im Familien- und Freundeskreis Sponsoren suchen, die jede der 650 Meter langen Runde mit einem selbstbestimmten Geldbetrag belohnten.

 

Grundschulrektor Axel Lehn konnte jetzt das Ergebnis mitteilen. Die Schüler haben eine Gesamtsumme von 9.502 Euro erlaufen, bestätigte der Schulleiter. Die besten Läufer legten dabei bis zu 20 Runden und damit eine Strecke von 13 Kilometern zurück.

 

Der hohe Spendenbetrag wird aufgeteilt. Jeweils 2.400 Euro erhalten die Nepal-Hilfe sowie die Arbeiterwohlfahrt Waghäusel für die Durchführung der mittlerweile seit 51 Jahren zu Beginn der Sommerferien veranstalteten dreiwöchigen Stadtranderholung. Die verbleibende Restsumme bekommt der Förderkreis der Bolanden-Grundschule in Wiesental, die den Betrag ganz nach ihrem Motto "Handeln mit Herz und Verstand" für Projekte der Schule einsetzen wird.


2018

 

Pressebericht:

 

Namaste! "Ich bin überwältigt", so Tina Belz aus Hambrücken. Wochenlang hatte die Aktivistin zusammen mit einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten die Werbetrommel gerührt, im Freundes- und Bekanntenkreis sowie bei den ArbeitskollegInnen Geld für Kinderheime und bedürftige Familien in Nepal gesammelt. Bekanntlich hatte ein Erdbeben im Jahre 2015 knapp 9000 Menschenleben gefordert. In der heutigen, schelllebigen Zeit ist das fast schon vergessen. Tina Belz - die in wenigen Tagen auf eigene Kosten wieder in Richtung Kathmandu aufbricht - war zu der Zeit selbst im Land und stellt auch heute fest, dass "immer noch sehr viel Aufbauhilfe nötig ist". Nachdem im Jahre 2016 ein erstes Benefizkonzert in Huttenheim über die Bühne ging, war am vergangenen Samstag das "Brauhaus Sternen" in Hambrücken, das eigens zu diesem Zweck seine Pforten öffnete (Dank an Karl-Heinz Grub) Schauplatz besonderer Töne und Klänge. Auch dieses - in zahlreichen Medien angekündigte - zweite "Benefizkonzert für Nepal" traf den Nerv vieler Musikfreunde, die zusammen mit drei tollen Bands eine lange Party feierten. Neben der weithin bekannten Formation "Slowhands" (3 Gitarren, 3 Stimmen, mehrstimmiger Gesang vom Allerfeinsten) hatte sich auch die Gruppe "Mum Acoustic-Covers" aus Waghäusel kurzfristig in den Dienst der guten Sache gestellt und trat wie alle anderen Künstler "fer umme" an. Als Headliner schlug die grandiose Kapelle "Still Crazy" auf und begeisterte mit herrlichen Rock- und Popsongs der Musikgeschichte. Am Ende der langen Nacht und nachdem alle Portemonnais geleert waren, konnte Tina Belz eine unglaubliche Spendensumme von 6.400 Euro vermelden. Alleine beim Konzert wurden rund 2.000 Euro eingesammelt!! "Jeder Euro kommt in Nepal und dort an, wo er am dringensten gebraucht wird", versichert Tina Belz. Alle Beteiligten sagen herzlich "Dhanyabad" (Vielen Dank!)



2016

 

Pressebericht:

 

Vor Wochenfrist fand im Huttenheimer Musikpub "Holzwurm" ein Event statt, das besondere Beachtung verdient: "Benefizkonzert für Nepal" hieß das Ereignis, bei dem Tina Belz die Gesamtorganisation inne hatte und gleich 3 Formationen aus der Region (die "fer umme" spielten) an den Start holte. Neben der weithin bekannten Kapelle "Slow Hands" (die mit herrlichen Akustik-Songs punktete) war auch die Band "Still Crazy" (etwas lauter!) auf der Showbühne gefeierte Größe. In beiden Gruppen agiert mit Saitenzauberer Gregor Weisbarth übrigens einer der besten Gitarristen weit und breit. Zudem trat mit dem gebürtigen Schotten und Wahl-Philippsburger John ein Singer/Songwriter auf den Plan. Am Ende des Tages konnten die Initiatoren (nicht zuletzt durch viele weitere Spenden und die unermüdlich agierende Tina Belz) die stolze Spendensumme von über 3.000 Euro vermelden! Die Aktivistin aus Hambrücken fliegt schon in den nächsten Tagen nach Nepal, um das Geld an eine dort tätige Organisation und an bedürftige Menschen zu übergeben. Wer es nicht weiß oder vergessen hat: Im Jahre 2015 ereignete sich in Nepal und im Himalaya-Gebiet ein großes Erdbeben, das knapp 9000 Menschenleben forderte. Tina Belz war zu dieser Zeit im Land und erlebte die Naturkatastrophe hautnah mit. Seither unterstützt sie bedürftige Menschen im Land und "trommelt" wo sie nur kann! Sehr lobenswert! Vielen Dank dafür.