Ich bin Tina Anthoni.

 

2015 war ich zum ersten Mal in Nepal. Zu meinem 40. Geburtstag habe ich mir diese Reise selbst geschenkt. Durch Freiwilligenarbeit wollte ich Land und Leute kennenlernen.

 

Das Erdbeben am 25. April 2015 hat meine Pläne allerdings vorerst durchkreuzt.

 

Schon vor dem Erdbeben habe ich die Nepalesen aufgrund ihrer Herzlichkeit, positiven Grundhaltung und Authentizität schnell in mein Herz geschlossen.

 

Die Gastfreundschaft war auch nach dem Erdbeben unverändert - eben überdurchschnittlich. Sei es der Kellner in dem Restaurant, in dem ich gerade zu Mittag essen wollte als die Erde bebte, der mich zu einem sicheren Platz brachte oder der junge Nepalese, den ich auf diesem Platz kennengelernt hatte, der mich unbedingt nach Hause bringen wollte und ich ihn (in mehreren Anläufen) davon überzeugen musste, selbst heim zu gehen - und da hat er mir noch angeboten mitzukommen. Oder die Einheimischen, die unter dem Wellblechdach den besten und sichersten Platz für uns frei räumten und uns mit Essen und Wasser versorgten.

 

Nach vielen Reisen in viele Länder haben mich die liebenswerten Nepalesen und die unzähligen, wunderschönen Landschaften und Sehenswürdigkeiten schlichtweg umgehauen.

 

Seitdem reise ich immer wieder nach Nepal und unterstütze dort verschiedene Projekte mit unseren Spenden.

 

Nepal ist ein wundervoller und einzigartiger Ort. Wenn man den Menschen und dem Land offen begegnet, die allzu deutschen Standards zuhause lässt und sich auf die schönen Dinge konzentriert (und diese gibt's im Überfluss), wird man mit Herzlichkeit, Gastfreundschaft, Charme und viel Schönheit fürs Auge geradezu überschüttet. Augen auf und ab nach Nepal!

 

Meldet Euch wenn Ihr Fragen habt.